Leitbild

Unser Pflegedienst ist eine selbständige wirtschaftende Einrichtung im Bereich des Gesundheitswesens mit eigenen Geschäftsräumen. Mit unserem Unternehmensleitbild legen wir Vorstellungen, Werte und Ziele schriftlich in Form eines Qualitätsmanagementsystems fest. Dies dient uns als Orientierungshilfe für unser Selbstverständnis im Verhalten gegenüber aller Beteiligten und der Weiterentwicklung unseres Pflegedienstes.

Um dauerhaft eine hohe qualitative Versorgung aller Kunden zu gewährleisten, arbeiten wir mit einem hohen Maß an Transparenz. Deshalb streben wir eine Kommunikationsform an, die es allen Beteiligten ermöglicht, sich einzubringen. Wir favorisieren eine wechselseitige, wertschätzende und kooperative Kommunikation.

Unsere Ausführung der sach- und fachgerechten Pflegehandlungen basiert auf den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und geltenden Anforderungen. Dies sichern wir durch das Angebot einer fortwährenden internen und externen Fort- und Weiterbildung, das sich an alle Mitarbeiter, je nach Aufgabenbereich und Qualifikation richtet. Daher verfügen wir in unserem Pflegedienst über Räumlichkeiten, die sowohl Dienstgespräche, an denen alle Mitarbeiter teilnehmen können, als auch ein vertrauensvolles Vier-Augengespräch ermöglichen.

Die kontinuierliche Betreuung aller Kunden sichern wir durch eine kontinuierliche Tourenplanung. Dies hilft uns, eine vertrauensvolle und zufriedenstellende Pflegesituation zu schaffen.